Messdiener können nicht nur dienen…

MQLR6525
MQLR6525
So 6. Okt 2019
Sonja Nebe

sondern auch jede Menge Spaß haben. Dass diese Aussage stimmt, haben am 07.09.2019 knapp 40 Messdienerinnen und Messdiener aus unserer GdG Heinsberg-Waldfeucht auf dem Burgberg bewiesen, denn dort fand die erste Messdienerolympiade statt. In mehreren Mannschaften und an verschiedenen Stationen wurde um die Wette gespielt. Egal, ob es das Stapeln von Schwämmen mit einer Grillzange, Sackhüpfen mit drei Personen in einem Sack, ein Bobycar-Rennen, eine Verkleidungsstaffel oder eins der andern Spiele war, Spaß haben sie alle gemacht. So war es ein Nachmittag, an dem sich die Messdienerinnen und Messdiener unserer GdG kennenlernen und an dem sie erleben konnten, dass es überall noch mehr von ihnen gibt. Den Abschluss des Tages bildete die Abendmesse im Selfkantdom, bei der alle anwesenden Messdienerinnen und Messdiener gedient haben und die musikalisch vom Jugendchor gestaltet wurde.

Ich für meinen Teil kann sagen, dass es ein gelungener Tag war und dass es mir sehr viel Freude gemacht hat, diesen Tag gemeinsam mit euch auf dem Burgberg und teilweise auch auf dem Turm des Selfkantdomes zu verbringen.

Hoffentlich auf ein nächstes Mal.

Kaplan Michael Druyen

Messdiener

7 Bilder